STIFTUNGSHOF MINIPARADIES

Im September 2009 haben wir den Stiftungshof „miniParadies“ in Oldenburg als Einrichtung der Bürgerstiftung Bremerhaven gegründet.

Ziel des Stiftungshofes war es, sozial benachteiligten Kindern einen Aktivaufenthalt mit ihren Betreuern auf dem Hof in Oldenburg mit Tieren zu ermöglichen und am Hofalltag teilzunehmen: hierzu gehörten u. a. auch, dass die Kinder lernen, mit Tieren umzugehen, diese zu füttern und zu pflegen, auf Pferden zu reiten und Verantwortung für die Tiere zu übernehmen.

Mit großem Bedauern wird der Betrieb unseres Stiftungshofes „miniParadies“ in Oldenburg zum 31.12.2018 eingestellt und steht somit nicht mehr für Besuchergruppen zur Verfügung.

In den vergangen 9 Jahren haben wir über 850 Kinder aus Bremerhaven und Oldenburg im „miniParadies“ empfangen. Unser größtes Projekt, der Stiftungshof „miniParadies“, wurde von der Familie Janßen betrieben. Familie Janßen hat unabhängig vom finanziellen Aufwand, einen herausragenden persönlichen Einsatz und eine große Liebe für dieses Projekt gezeigt und gelebt. Ohne sie wäre der Stiftungshof in der Form nicht möglich gewesen.

Wir danken Familie Janßen von Herzen, Ihnen gebührt unser Dank und unsere Anerkennung, im Namen des Vorstandes und Stiftungsrates der Bürgerstiftung Bremerhaven. Wir wünschen Ihnen alles Gute und persönliches Wohlergehen.

SAVE THE DATE: BÜRGER-BRUNCH 18.08.2019

SAVE THE DATE Der 7. Bürger-Brunch findet am 18. August 2019 auf dem Theodor-Heuss-Platz statt - parallel zum 15. City-Marathon! Sichern Sie sich einen oder mehrere Tische unter: info@bgs-Bremerhaven.de Anmeldebogen Bürger-Brunch 2019...