GEMEINSAM BRUNCHEN.
FÜR MORGEN.

Der Bürger Brunch der Bürgerstiftung in Bremerhaven ist bereits zu einem „Come-Together“ in Bremerhaven geworden, bei dem Jung und Alt die ideale Gelegenheit haben, sich selber und anderen etwas Gutes zu tun. Bremerhaven bruncht zweckgebunden für die Unterstützung des Projektes „Schulfrühstück“.

Seit 2013 konnten über 56.000 Euro Spenden für das Projekt „Schulfrühstück“ gesammelt und direkt an das Schulamt für die Grundschulen weitergeleitet werden.

Wir freuen uns, dass viele Gäste seit Jahren mit Freunden, Familien, Kollegen und lieben Menschen dabei sind, um das Projekt „Schulfrühstück“ zu unterstützen – ganz nach dem Motto:

GEMEINSAM BRUNCHEN. FÜR MORGEN.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und liefert die Basis für die körperliche und mentale Leistungs-fähigkeit, so dass die täglichen Anforderungen gemeistert werden können.

Ob Jung oder Alt, Familien, Freunde, Firmen oder Vereine – Sie sind herzlich willkommen, um gemeinsam unter freiem Himmel zu brunchen. Gutes Wetter ist bestellt, ob Sonnenschein oder nicht, de Bürger-Brunch findet bei jedem Wetter statt.

Tischlein deck dich.

Unsere treuen Sponsoren aus den Vorjahren, unterstützen uns mit frischen Blumen von Blumen Peters sowie einer Flasche Prosecco von Fischtown Event pro Tisch. Jede Tischgemeinschaft bringt alles Weitere selber mit (Geschirr, Besteck, Gläser etc), ob Süßes, Deftiges oder Saures, ob Kaffee oder Tee. Die Versorgung mit klarem Bremerhavener Wasser ist wieder durch swb Bremerhaven sichergestellt. Frühstückspakete werden in diesem Jahr vom ColumbusCruiseCafé angeboten, bei Interesse und Bedarf vermittelt die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung den Kontakt.

Wir uns über ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Kinderprogramm mit Musik von Sax & Friends, dem Auftritt der Maskengruppe der Lebenshilfe Bremerhaven, dem Clown von Los Amigos mit seiner Ballonmodellage sowie die Kinderbetreuung durch die Kulturinsel mit Malen, Basteln und Kinderschminken.

Der Bürger Brunch lebt von den freiwilligen Spenden, die wir zu 100% für den gemeinnützigen Zweck an das Projekt „Schulfrühstück“ weiterleiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir noch weitere Interessierte motivieren können, an dem Brunch teilzunehmen und dafür eine Spende von EUR 50 (gerne auch mehr) zu geben. Damit alle Gäste den Brunch genießen können, wird die Bürgerstiftung dafür Sorge tragen, dass eine ausreichende Anzahl an Festzeltgarnituren zur Verfügung stehen werden.

City-Marathon

Parallel zum Bürger Brunch findet jedes Jahr der City-Marathon statt. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu frühstücken und gleichzeitig ihre Freunde, Familie und die übrigen Läufer anzufeuern und zu unterstützen.

Die beiden Veranstaltungen kooperieren wunderbar miteinander und profitieren voneinander. Einige Läufer werden für das Projekt Schulfrühstück laufen und somit weitere Spenden für dieses Projekt beisteuern.

Keine Zeit?

Wer keine Zeit hat, selber am Bürger Brunch teilzunehmen, kann das Projekt „Schulfrühstück“ durch eine Spende auf das Konto der Bürgerstiftung Bremerhaven IBAN DE16 2925 0000 0002 100100 bei der Weser-Elbe Sparkasse unterstützen (Spendenbescheinigungen werden ausgestellt).

Sprechen Sie uns gerne direkt an oder melden Sie sich in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Bremerhaven – Britta Ströer – Telefon: 0471 9469021 – E-Mail: info@bgs-bremerhaven.de.

6. BÜRGER BRUNCH

„BREMERHAVEN BRUNCHT“ AM 19. AUGUST 2018 FÜR FRÜHSTÜCK AN BREMERHAVENER SCHULEN

Impressionen bei MARTINABUCHHOLZ FOTODESIGN

5. BÜRGER BRUNCH