Unser langjähriges Vorstandsmitglied Uwe Perl scheidet auf eigenem Wunsch zum 31.12.2019 aus dem Vorstand – und damit auch als Vorstandsvorsitzender – der Bürgerstiftung Bremerhaven aus. Über 17 Jahre hat er die Belange der Bürgerstiftung gesteuert, ihr ein Gesicht gegeben und für ein stetig wachsendes, positives Ansehen in der Öffentlichkeit gesorgt.

Von Beginn an hat Uwe Perl im Vorstand der Bürgerstiftung aktiv mitgearbeitet und ab dem 30.05.2006 den Vorsitz im Vorstand übernommen. Er hat maßgeblich die Entwicklung der Bürgerstiftung vorangetrieben und stets für eine exzellente Finanzlage gesorgt; ein herausragendes und unverzichtbares Engagement in über 17 Jahren! Wir danken Uwe Perl für die ausgezeichnete und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jörg Schulz wird ab 1. Januar 2020 das Ruder als Vorstandsvorsitzender übernehmen.

Darüber hinaus scheidet Dr. Uwe Lissau ebenfalls auf eigenen Wunsch aus dem Stiftungsrat – und damit auch als Vorsitzender des Stiftungsrates – der Bürgerstiftung zum 31.12.2019 aus. Dr. Lissau ist Gründungsstifter, von Beginn an im Stiftungsrat und hat ab 19.09.2006 den Vorsitz übernommen. Er hat stets die positive Entwicklung begleitet sowie den guten und konstruktiven Austausch der Gremien gesteuert. Wir verdanken ihm, seinem großen Engagement sowie seinen Kontakten in Stadt und Land, dass die Bürgerstiftung zu einer anerkannten Institution in Bremerhaven und dem Umland gewachsen ist.

Esther Lindenau, stellv. Vorsitzende des Stiftungsrates, wird in der nächsten Sitzung des Stiftungsrates zur Nachfolgerin von Dr. Uwe Lissau gewählt.

Vorstand und Stiftungsrat freuen sich auf die Zusammenarbeit mit allen Stiftern, Freunden und Unterstützern der Bürgerstiftung Bremerhaven.

Jörg Schulz – Vorstandsvorsitzender
Heino Tunnat – stellvertr. Vorstandsvorsitzender