Vorhang auf! Heißt es seit einigen Wochen wieder im Kleinen Haus des Stadttheaters. Dank der großzügigen Spende der Bürgerstiftung Bremerhaven in Höhe von 5.000,00 Euro schmücken 3,50 m schwerer granatroter Malagastoff die Bühne des Kleinen Hauses.

„Der neue Bühnenvorhang ist ein wesentlicher Bestandteil der im Zuschauerraum durchgeführten Erneuerungsarbeiten und ein Blickfang für alle Besucher unserer Vorstellungen“, dankt der Verwaltungsdirektor des Theater, Jürgen Ahlf, den Vorstandsmitgliedern Uwe Perl und Ingeborg Sagowski der Bürgerstiftung Bremerhaven.

„Wir haben uns sofort bereit erklärt, einen finanziellen Beitrag zur Sanierung des Kleinen Hauses zu leisten. Besonders freut uns, dass einige Stifter nur für diesen Zweck zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt haben“, erklärt Uwe Perl – Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Bremerhaven.

„Die Bürgerstiftung Bremerhaven will erreichen, dass Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in Bremerhaven mehr Verantwortung für die Gestaltung des Gemeinwesens übernehmen. Die Spende für das Kleine Haus unterstreicht die gemeinnützige Arbeit und unsere Unterstützung in kulturellen Bereichen“, Uwe Perl weiter.