0471 30833477 info@bgs-bremerhaven.de

Die Bürgerstiftung Bremerhaven ermöglicht mit einer Finanzspritze von 4.685 Euro der Schule Am-Ernst-Reuter-Platz die Einrichtung einer „Schatzkammer“. Dieser Raum bietet besonders förderungswürdigen SchülerInnen in behaglicher Atmosphäre die Möglichkeit, Stress abzubauen, ihre Stärken zu entdecken und bessere Lernbedingungen zu haben.

Als Tuulia Koskus-Gärtner, Mitglied der Schulleitung, mit dieser Projektidee an die Bürgerstiftung herantrat, wurde in Vorstand und Stiftungsrat die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung in der Schule erkannt, im Rahmen der Zielsetzungen der Stiftung.

Das Ziel der Bürgerstiftung Bremerhaven ist es, in den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales gemeinnützige Projekte zu initiieren oder solche zu fördern, die dringend auf Hilfe angewiesen sind. Vorrang räumen wir dabei Modellvorhaben ein, also Initiativen, die neue Wege erproben und wichtige Anstöße und Erfahrungen erwarten lassen.

Die Unterstützung hilfebedürftiger Menschen sowie die Förderungen der Erziehung und Bildung vorrangig junger Menschen ist ebenfalls ein großes Ziel der Bürgerstiftung. In diesem Projekt werden die o. g. Zielsetzungen der Stiftung zu 100 % erfüllt.

Die Bürgerstiftung erhielt hierbei einen finanziellen Zuschuss vom Rotary Club Bremerhaven-Wesermünde in Höhe von 700 Euro.