Die vorweihnachtliche Stimmung erreicht jede Stadt und jeden Menschen. Die Weihnachtsmärkte haben längst geöffnet und besonders am Abend entfacht eine besinnliche und romantische Stimmung.

Diese Stimmung hat Herrn Werner Dittmann – Kantor der Großen Kirche – inspiriert, am 3. Advent ein Sinfonisch-Romantischen Weihnachtskonzert in der Großen Kirche zu veranstalten. Die Bürgerstiftung Bremerhaven unterstützt diesen weihnachtlichen Gedanken mit einer finanziellen Beteiligung und gibt 1.500 Euro.

Zum zweiten Mal hat Werner Dittmann zusammen mit dem Bachchor Bremerhaven, der Sopranistin Lilli Wünscher und Mitgliedern des Städtischen Orchesters in erstklassiger Besetzung ein Konzert erarbeitet.

Es werden Werke berühmter Komponisten des 19. Jahrhunderts dargeboten: Max Bruch, J.G. Rheinberger, Edvard Grieg, Carl Reineke und andere.

Die Große Kirche ist ein Haus der Begegnungen und erreicht mit dem vielseitigen Angeboten, Konzerten und Kreisen die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Das bürgerschaftliche Engagement, die Bedeutung für den einzelnen steht stets dabei im Vordergrund. Dieses Engagement verbindet die Arbeit der Kirche mit den Ideen und Zielsetzungen der Bürgerstiftung Bremerhaven.