Bildungs- und Sportveranstaltung zur Förderung der Verkehrstauglichkeit

Die Bürgerstiftung Bremerhaven hat sich als Veranstaltungspartner für das Straßenverkehrsfest seit 2006 aktiv an der Gestaltung dieses Festes beteiligt (mittlerweile mit einer Summe in Höhe von 11.800 Euro). Nur durch dieses beispielhafte Wahrnehmen von Verantwortung ist die wiederholte Durchführung dieser großen Veranstaltung zur Förderung von Beweglichkeit und Sicherheit möglich.

Das Straßenverkehrsfest 2012 – organisiert durch die Ortspolizeibehörde Bremerhaven, der Verkehrswacht Bremerhaven und dem Schulamt Bremerhaven – findet am 26. und 27. April 2012 in der Stadthalle Bremerhaven statt.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, mehr Sicherheit auf der Straße zu erlangen und die Verkehrssicherheits-Thematik näher an die Bremerhavener Familien zu bringen. Mit einem großen Rahmenprogramm wird die gesamte Palette der Bewegung von Kindern abgedeckt. Die Kinder sollen motiviert werden, mehr das Fahrrad als Fortbewegungsmittel zu nutzen und auch sicher damit umgehen zu können.