Die Bürgerstiftung Bremerhaven hat sich als Veranstaltungspartner für das Straßenverkehrsfest seit 2006 aktiv an der Gestaltung dieses Festes beteiligt. Nur durch dieses beispielhafte Wahrnehmen von Verantwortung ist die wiederholte Durchführung dieser großen Veranstaltung zur Förderung von Beweglichkeit und Sicherheit möglich.

Das Straßenverkehrsfest 2010 – organisiert durch die Ortspolizeibehörde und die Straßenverkehrswacht – findet am 22. und 23. April in der Stadthalle Bremerhaven statt.

Als Aktionstage sind der 22. April für die 3. Klassen und der 23. April für die 4. Klassen jeweils in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr vorgesehen.

Insgesamt werden über 2.000 Kinder dabei sein und einen Mix aus Information, Spaß und Aktivitäten erleben.

5.500 Euro stellt die Bürgerstiftung Bremerhaven zur Verfügung. Im Jahr 2009 sind Unfälle mit Beteiligung von Kindern um 13,2 Prozent gestiegen. An dieser Zahl wird deutlich, wie wichtig die Förderung der Verkehrserziehung von Kindern ist.