Inspiriert durch den 1. Bürger-Brunch der Bürgerstiftung im August vergangenen Jahres, der zugunsten des Projektes Schulfrühstück für Bremerhavener Grundschule stattfand, haben die Damen vom Lions Club Seute Deern eine eigene Veranstaltung organisiert mit dem Ziel, den Erlös für das selbe Projekt zu spenden.

Zu Beginn des Jahres haben die Organisatorinnen des Lions Club Seute Deern zu einer Sondervorstellung des Stückes „Senioren WG“ in das Kleine Haus des Stadttheaters eingeladen. Als Überschuss aus dem Verkauf der Karten können nun stolze 1.400 Euro als Spende für das Projekt Schulfrühstück übergeben werden.

Stellvertretend für alle Grundschulen findet diese Übergabe am 5. März in der Goetheschule zusammen mit Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klasse statt. Das Geld wird für das Frühstück an Grundschulen eingesetzt, die dringend diese finanzielle Unterstützung für das tägliche Frühstück benötigen.

Ein leerer Bauch studiert nicht gern:

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und liefert die Basis, um leistungsfähig sowie mental fit für Körper und Geist die Anforderungen des Tages meistern zu können.

Leider kommen in Bremerhaven viele Kinder ohne Frühstück in die Schule. Da die Schulen es aus finanziellen und personellen Gründen nicht leisten können, hier eigenständig zu agieren und keine städtischen Gelder zur Verfügung stehen, hat sich die Bürgerstiftung Bremerhaven gezielt mit diesem Thema auseinander gesetzt und das Projekt Schulfrühstück als festen Bestandteil in die Projektarbeit integriert.